Notebooks für Studierende
Fachbereiche der Hochschule Bochum und FH Gelsenkirchen gehen in der Lehre in die technische Offensive
In Zusammenarbeit mit dem Akademisches Förderungswerk (AKAFÖ) bieten die Hochschule Bochum (ehemals FH Bochum) und die FH Gelsenkirchen den Studentinnen und Studenten bestimmter Fachbereiche die Chance, die High-Tech-Geräte günstig zu erwerben und geben zudem eine Unterstützung von 16 Euro (FH GE: 15 Euro) zur monatlichen Finanzierungsrate des Mietkaufs dazu. Die Studentinnen und Studenten können ihr Notebook mit Raten zwischen ca. 5 Euro und ca. 44 Euro (bzw. ca. 6 bis 46 Euro an der FH Gelsenkirchen) im Monat in drei Jahren erwerben. Die Hochschulen geben somit insgesamt ca. 576 Euro (FH GE: 540 Euro) zu jedem Notebook dazu!
Zur Zeit gilt das Angebot noch nicht für Studierende der Ruhr-Universität Bochum!
Neue Bestellportale
Seit März 2009 haben wir neue Modelle im Angebot: Neben den bewährten Notebooks von Fujitsu Siemens haben wir nun auch Modelle von Toshiba, Lenovo Thinkpads und Apple MacBooks im Angebot!
Ab sofort können Studierende der beteiligten Hochschulen über die folgenden Portale die Bestellungen aufgeben. Wichtig: Es sind keine reinen Online-Shops, sondern das Bestellformular muss ausgedruckt und an das AKAFÖ geschickt werden.
- Portal für die FH Gelsenkirchen (An der FH Gelsenkirchen ist ein Kauf der Notebooks im Rahmen der Notebook-Aktion nur für die Studenten möglich, die sich bei Antragsstellung maximal im 6. Semester befinden. Die kooperativen Studierenden sind bis zum 8. Fachsemester berechtigt, an der Notebook-Aktion teilzunehmen.)
- Portal für die Hochschule Bochum (Fachbereiche Wirtschaft, Bauingenieurwesen, Vermessung und Geoinformatik)
Weitere Informationen
Informationen zu vertraglichen Fragen erhalten Sie bei:
Jasmin Rahlfs
Akademisches Förderungswerk
Studentenhaus, 1. Etage, Raum 113/114
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
Tel. 0234 - 32 11 201
E-Mail: notebook@akafoe.de
Das Büro ist montags bis donnerstags von 11.30 bis 13.30 Uhr und freitags ab 12.30 Uhr geschlossen.
Unterlagen bitte wie folgt einreichen:
- Vertrag 2-fach
- gültige Studienbescheinigung
- Kopie Personalausweis ggf. mit Kopie Aufenthaltstitel
Ansprechpartner für die monatl. Abbuchungen, Zahlungsrückstände etc. ist
Michael Volesky
Akademisches Förderungswerk
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
Tel. 0234 - 32 11 225
E-Mail: notebook@akafoe.de
Informationen zur Notebookauslieferung sowie zu gerätetechnischen Fragen erhalten Sie bei:
Georg Tiefenthal
UNICORNER GmbH
Scharrstraße 1
70563 Stuttgart
Tel. 0711 - 732022, FAX 0711 - 7352067
E-Mail: info@unicorner.de
Dateien zum Download:
News & Events |
|
|
|




