Neueröffnung der Mensa Bocholt

/ Im Januar 2022 eröffnete die Mensa in Bocholt mit neuem Raum- und Gastrokonzept.

Modern und einladend- Der neu gestaltete Innenraum der Mensa in Bocholt.

Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen eröffnete das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) im Januar 2022 seine Mensa an der Westfälischen Hochschule in Bocholt mit neuem Gastro- und Raumkonzept. Als kulinarisches Highlight lockt der Mensa eigene Pizza-Ofen die Gäste ab sofort mit leckeren Variationen des runden Klassikers – frisch vor Ort zubereitet und noch dampfend serviert. An der Aktionstheke können die Gäste zudem aus verschiedenen nationalen und internationalen Klassikern wählen, ergänzt durch süße Dessertspezialitäten sowie Snacks und belegte Brötchen für den Hunger zwischendurch.

Das weiße, sterile Mobiliar wurde dabei durch Stühle und Tische in natürlicher Holzoptik ersetzt, die zusammen mit den rustikalen Deckenlampen im angesagten Loft-Style für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Eine technische Besonderheit stellt zudem die neue Selbstbedienungstheke dar, mit der die Besucher:innen die wechselnden Tagesgerichte, Pasta, Salate und Co. nach eigenem Wunsch zusammenstellen und portionieren können. Das System erkennt dann per Waage oder Kamera das gewählte Produkt, verbucht dieses automatisch und erspart dadurch lange Schlangen und Wartezeiten.

Fällt die Entscheidung beim Mittagessen in Bocholt zukünftig wohl noch schwerer, freuen wir uns, Sie ab sofort in unserer neuen Mensa begrüßen zu dürfen.