Nebenbeschäftigungen für Studierende in der Corona-Krise

/ Studierende, die Ihren Job aufgrund der Corona-Krise verloren haben, finden über folgende Links zu Jobportalen und Stellenanzeigen.

In der aktuellen Lage suchen viele Branchen wie die Landwirtschaft oder das Gesundheitswesen händeringend nach Hilfskräften. Sollten Sie Ihren Nebenerwerb im Studium durch die Corona-Krise verloren haben, finden Sie über folgende Links zu Jobportalen und Stellenanzeigen.

Zum offiziellen Jobportal der Stadt Bochum in Kooperation mit dem AKAFÖ: https://www.jobportal-bochum.de

Zu Nebenbeschäftigungen in der Landwirtschaft: : https://www.daslandhilft.de/

Zum Stellenportal der RUB: https://www.stellenwerk-bochum.de - Wer Hilfe im privaten Bereich benötigt (zum Beispiel eine Einkaufshilfe sucht), kann kostenfrei ein entsprechendes Stellenangebot einstellen.

Bitte beachten Sie, dass Arbeitgeber nach Arbeitsschutzgesetz grundsätzlich die Verpflichtung tragen, die Gefahren für die Sicherheit und Gesundheit für ihre Beschäftigten am Arbeitsplatz zu beurteilen und Maßnahmen daraus abzuleiten. Bitte halten Sie sich aufgrund der kritischen Lage stets an die Hygienevorschriften des Robert Koch-Institurs und beachten Sie Regelungen und Empfehlungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Weitere Informationen finden Sie über folgenden Link: https://www.bmas.de/DE/Presse/Meldungen/2020/corona-virus-arbeitsrechtliche-auswirkungen.html

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie gesund!