Google Translate

News

Spendenaufruf für ausländische Studierende

/ Die Stadt Bochum ruft Unternehmen und Bürger*innen zu Spenden für ausländische Studierende auf. Viele von ihnen befinden sich aufgrund der Corona-Pandemie in einer finanziellen Notlage.

Zurzeit bringt die Corona-Krise viele Studierende in eine finanzielle Notlage. Die Stadt Bochum möchte als Universitätsstandort und neue Heimat der Gaststudenten*innen helfen und ruft daher Bürger*innen und Unternehmen zu Solidarität auf. Oberbürgermeister Eiskirch macht hierbei in seiner Rede deutlich, dass Corona-Pandemie niemanden dazu zwingen darf, sein Studium abzubrechen, weil ihm die finanziellen Mittel krisenbedingt fehlen. Einen Betrag von 3.000€ erhielt der Verein „Hilfe für ausländische Studierende e.V.“, zu dessen Trägern auch das AKAFÖ zählt, bereits von den Stadtwerken Bochum und hofft nun auf die Solidarität der Bochumer*innen.

Diesem Aufruf schließt sich das AKAFÖ an. 

Kontakt zum Verein:

"Hilfe für ausländische Studierende e.V."

Postfach: 250324 in 44741 Bochum
E-Mail: auslaenderhilfsfonds@rub.de
Spendenkonto bei der Sparkasse Bochum:
IBAN: DE 4643 0500 0100 3330 4700
BIC: WELADED1BOC


Das könnte Dir auch gefallen.