Zeit sparen: Jetzt ohne Bargeld zahlen! Einfach wie nie: In allen AKAFÖ-Mensen und Cafeterien können Sie bargeldlos zahlen. Ihr Vorteil: Kein lästiges Kleingeld mehr, kürzere Bezahlvorgänge und dadurch weniger Wartezeit und das Essen kann früher losgehen. In der RUB-Mensa nutzen Sie einfach die bargeldlosen Schnellkassen. Und sicher ist es auch noch: Verlorene Karten können einfach gesperrt werden und das Guthaben bleibt sicher.
Mit diesen Ausweisen können Sie bargeldlos zahlen:
Dann greifen Sie auf eine in der Gastronomie erhältliche Mensa-Card oder eine Karte des Q-West zurück: Beide funktionieren genauso als Guthabenträger wie der Studierendenausweis und können an allen AKAFÖ-Aufwerte-Stationen aufgeladen werden.
Die Mensacard für Studierende hat immer eine Gültigkeit für das jeweilige laufende Semester bei erfolgter Immatrikulation oder Rückmeldung. Verlängerungen erfolgen bei der Rückmeldung zum nächsten Semester automatisch.
Notieren Sie sicherheitshalber Ihre Kartennummer für die Unterlagen. Bei Verlust sollte die Sperrung der Karte umgehend unter Angabe dieser Nummer erfolgen. Denn nur mit einer Sperrung besteht die Möglichkeit zur Gutschrift auf der nächsten MensaCard.
Ansprechpartner bei Verlust oder Kartendefekt der MensaCard
Hr. Christian Kunkel | Christian.Kunkel@akafoe.de | 0234 32-11336
Hr. Yasin Sarisu | Yasin.Sarisu@akafoe.de
Auf Ihrer Karte sind keine personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert. Lediglich die Zahlungsvorgänge zur spezifischen Kartennummer können vom AKAFÖ nachvollzogen werden.
Wichtig: Notieren Sie sich die Kartennummer, denn nur dann kann bei Verlust Ihre Chipkarte gesperrt werden.
Das Guthaben können Sie ermitteln, indem Sie die Chipkarte in den Karteleser des Aufwerters stecken. Sie können die Karte auch auf einen Abwerter an der Kasse legen, aber achten Sie darauf, dass der Zahlvorgang des vorherigen Kunden abgeschlossen ist, sonst wird der Betrag irrtümlich von Ihrem Guthaben abgezogen.
Die Mensacard/Q-West Karte ist Eigentum des AKAFÖ. Bitte geben Sie nicht mehr benötigte Karten bei unseren Ansprechpartnern ab. Sie erhalten den Pfandbetrag und ihr Restguthaben ausgezahlt. Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis und dessen Beendigung auf eine Auszahlung eines auf der Karte befindlichen Restbetrages sind innerhalb von einem Monat nach der Deaktivierung der Karte bzw. innerhalb von zwölf Monaten nach der Vornahme des letzten Aufladevorgangs geltend zu machen, anderenfalls sind sie verfallen.
Sollte Ihre Bezahlkarte einmal nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unser Personal.
Ansprechpartner bei Verlust oder Kartendefekt der MensaCard
Hr. Christian Kunkel | Christian.Kunkel@akafoe.de | 0234 32-11336
Hr. Yasin Sarisu | Yasin.Sarisu@akafoe.de