Google Translate

Deutsch-Polnisches Theater

BÜHNE FREI UND AUF NACH KRAKAU!
10 TAGE. 10 POLEN:INNEN. 10 DEUTSCHE.

Im Rahmen des jährlichen Austausches zwischen dem Krakauer Studentenwerk BRATNIAK und dem Bochumer AKAFÖ reisten 10 Studierende mit „Theater im Gepäck“ aus Krakau nach Bochum, um hier mit 10 deutschen Studierenden 10 Tage zusammen zu wohnen, zu leben und viel zu proben. Zwei Monate später erfolgte dann der Gegenbesuch in Krakau, wo ebenfalls nach Herzenslust improvisiert und gespielt wurde….

Allerdings stand neben der IMPROTHEATERSHOW auch der kulturelle Austausch im Zentrum der Begegnung: Das umfangreiche Rahmenprogramm des Projekts bot interessante und hilfreiche Workshops, Ausflüge, Partys und vieles mehr. Dadurch erhielten die Teilnehmer:innen nicht nur das nötige Know-How, um auf der Bühne zu brillieren, sondern lernten nebenbei noch die Kultur des Gastlandes kennen. Ganz unterschiedliche Charaktere und Kulturen trafen bei dem Projekt zusammen und wuchsen in kürzester Zeit zu einem eingeschweißten Team zusammen, das über alle Kommunikationsschwierigkeiten hinweg gemeinsam lachte, tanzte, lernte und am Ende eine mehrsprachige Improtheater Show, die es in sich hatte präsentierte. Über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg entwickelten die Spielerinnen und Spieler jede Szene auf Anweisung des Publikums live. Soll es eine waghalsige Komödie sein? Ein tränenreiches Drama? Oder gar ein mitreißendes Musical? In dieser Show war das alles möglich! Und so freuten sich die Protagonisten auf das Kommando des Publikums: 3…2…1…LOS!

Das Projekt wird aktuell nicht mehr durchgeführt, die folgende Seite bietet aber Einblicke in die vergangenen Jahre.

Historie

Mit freundlicher Unterstützung von

Das könnte Dir auch gefallen.