Google Translate

News

100 Preise für Ruhrpott-Quiz-Teilnehmer

/ AKAFÖ verschenkt Spiele, Eintrittskarten und Mensa-Gutscheine

AKAFÖ-Gastronomieleiter Ezzedine Zerria mit richtig ausgefüllten Ruhrpott-Quiz-Karten.

100 Studierende bekommen in diesen Tagen ein kleines Geschenk vom Akademischen Förderungswerk.

AKAFÖ-Gastronomieleiter Ezzedine Zerria hatte ihre Namen aus der Losbox mit den Teilnehmern des AKAFÖ-Ruhrpott-Quiz gezogen.
Das Quiz war Teil der Mensa-Ruhrpottwoche, in der das AKAFÖ vom 20. bis 24. Januar Höhepunkte der regionalen Küche serviert hatte. Während dieser Woche wurde auch das Wissen der Gäste in Sachen „Ruhrdeutsch“ getestet: Was ist ein „Mottek“? Was bedeutet „Stuss“? Unter denen, die die richtige Antwort wussten, wurden nun die ausgesetzten Preise verlost. Unter anderem spendiert das AKAFÖ Mensa-Gutscheine im Wert von 30, 20 und zehn Euro, das „Kohlespiel“ (eine Ruhrpott-Monopoly-Variante), Freikarten für das Bochumer Bergbaumuseum und Eintrittskarten für ein Spiel der Zweitliga-Basketballer des VfL Bochum, der „Astrostars“. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Das könnte Dir auch gefallen.