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Ab 08.02.: Rückrufservice im BAföG

/ Ab Dienstag, dem 08. Februar, bieten wir einen Rückrufservice im BAföG-Amt an.

Keine langen Wartezeiten mehr: Die Sachbearbeiter:innen rufen die Kund:innen zur gewünschten Uhrzeit zurück. (Bild: DSW)

Wir rufen zurück – um lange Wartezeiten zu vermeiden, führen wir ab Dienstag, dem 08. Februar, einen Rückrufservice im BAföG-Amt ein. Hierfür bieten wir immer dienstags eine Rückruf-Sprechstunde an. Über ein neu eingeführtes Online-Portal auf unserer Homepage haben die Kund:innen dann die Möglichkeit, unkompliziert und einfach einen Termin zur gewünschten Uhrzeit zu vereinbaren.

Zukünftig können die Kund:innen dabei schon bei der digitalen Terminbuchung detaillierte Informationen zu ihrem Anliegen angeben. Der Vorteil: die Sachbearbeiter:innen informieren sich bereits vorab über den jeweiligen Fall und können anschließend im Gespräch schneller und gezielter weiterhelfen. 

Für eine Sprechstunde bei Ihrer bzw. Ihrem Sachbearbeiter:in nutzen Sie bitte das Portal (Ansprechpartner:innen).

Sollten Sie noch keinen BAföG-Antrag bei gestellt haben und eine telefonische Beratung benötigen, besuchen Sie bitte das Portal (Infocenter).

Am Donnerstag bleibt die offene Sprechstunde weiterhin erhalten. Hier erreichen Sie Ihre oder Ihren Sachbearbeiter:in in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:00 bis 15:00 Uhr.

Täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 13:00 bis 15:00 Uhr ist zudem unser Infocenter-Telefon (+49 (0)234 32-11606) besetzt, das Ihnen Hilfestellung bei der Antragstellung leistet.

Wir freuen uns, Ihnen mit dem neu eingeführten Online-Portal zukünftig eine gezieltere Problemlösung anbieten zu können und so unsere Beratungsleistungen für Sie zu verbessern.

 

 

 

 

 


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