Google Translate

News

AKAFÖ ruft zum Energiesparen auf

/ Zusammen mit dem DSW startet das AKAFÖ die #MyEnergyChallenge auf seinen sozialen Kanälen.

Auf unseren Sozialen Kanälen liefern wir hilfreiche Tipps für den Studi-Alltag.

Rasant steigende Energiekosten und die Klimakrise stellen uns alle vor große Herausforderungen. Zusammen mit dem Deutschen Studentenwerk (DSW) möchte das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) Studierende zum Energiesparen motivieren – um auch zukünftig bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können.

Denn: Alle können mit minimalem Aufwand im Alltag Energie sparen. Ein Handgriff macht dabei schon den Unterschied. Und wenn alle mitmachen, sogar einen riesigen.

In den kommenden Wochen postet das AKAFÖ dabei auf seinen Sozialen Kanälen regelmäßig spannende Challenges, Wissenstests sowie hilfreiche Energiespartipps für jeden Tag. Folgen Sie uns auf Instagram, Twitter und Facebook und legen gemeinsam mit uns so viele Schalter wie möglich um - Let’s flip the switch!

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie hier.


Das könnte Dir auch gefallen.