Ausbildung bestanden

/ Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung.

Ein letztes Gruppenfoto zusammen mit dem Betriebsleiter unserer Hauptmensa Lorenz Drozda, der Jugendvertretung des AKAFÖs Anna Beckmann und unserer Ausbildungsbetreuerin Fiona Schlichtinger.

Erfolgreich gemeistert – wir beglückwünschen unsere acht ehemaligen Auszubildenden Mamadou Barry (auf dem Titelbild von links), Marc Redicker, Kiara Szymkowiak, Kristopher Koch, Nicole Biegala, Marissa Schröder, Doreen Schäfer und Julia Schmitz zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Ein Großteil unserer jungen Kolleg:innen absolvierte dabei bereits im Januar dieses Jahres ihre Abschlussprüfungen, konnte diese aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen jedoch erst jetzt, Ende Juni, nachfeiern. Die Ausbildungen fanden in unseren insgesamt 5 Berufsfeldern statt: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) , Koch (m/w/d), Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d) und Restaurantfachmann (m/w/d).

Gefeiert wurde im beliebten Campusrestaurant Q-West, wo nach der zeremoniellen Verabschiedung im gemütlichen Beisammensein zu Mittag gegessen wurde. Ein ganz besonderer Glückwunsch ging dabei an Nicole Biegala und Kiara Szymkowiak, die herausragende Leistungen zeigten und ihre IHK-Prüfung mit der Note "sehr gut" abschlossen.

Für lange Zeit müssen wir uns zum Glück nicht von unseren Auszubildenden verabschieden, sodass alle acht Absolventen dem AKAFÖ für ein Jahr erhalten bleiben und als flexible Vollzeitkräfte im Unternehmen eingesetzt werden.

Wir gratulieren den jungen Nachwuchskräften erneut zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen viel Erfolg in diesem neuen spannenden Lebensabschnitt!