"Bochumer Hochschulball 2022" findet statt

/ Nach pandemiebedingter Pause findet am 2. April 2022 der Bochumer Hochschulball statt.

Festlich geschmückt - die Mensa an der RUB beim Hochschulball 2019.

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause findet am 2. April 2022 der „Bochumer Hochschulball“ statt. Für mehr als 1.500 Gäste verwandelt sich die Mensa an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) dann einen Abend lang in einen festlich dekorierten Ballsaal bei einzigartiger Atmosphäre.

Neben dem exklusiven Buffet und ausgewählten Getränken führen namenhafte Moderator:innen die Besucher:innen durch zahlreiche Comedy- und Showacts, getragen von Akrobaten, Kabarettisten und Tanzformationen. Das alljährliche Highlight des Balls ist wie immer das Höhenfeuerwerk über dem Ruhrtal, zu dem wir kurz vor Mitternacht auf die weitläufige Terrasse der Mensa einladen.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 01.12.2021, um 11:00 Uhr auf www.hochschulball.de. Hier erhalten Sie schon jetzt Impressionen unserer Hochschulbälle der vergangenen drei Jahre und finden die Kontaktdaten aller Ansprechpartner:innen.

Genießen Sie mit uns einen Abend der Besonderheiten und erleben die Mensa als Veranstaltungsort der Premiumklasse. Wir freuen uns auf Sie!