Google Translate

News

Bude, Business & Bermuda3Eck – Das WG-Leben beginnt

/ Start ins Bochumer Studentenleben

Die stolzen Gewinner der UniverCity-WG: Lukas Boltner, Miriam Koschowski und Jan Philip Wildschütz. (Foto: Bochum Marketing)

Unter dem Motto „Bude, Business & Bermuda3Eck“ bietet die UniverCity-WG drei Studierenden einen unvergesslichen Start ins Bochumer Studentenleben: Wohnen für lau, Mitgliedschaft im exzenterhaus businessclub für erste Business-Kontakte und ein Freizeitprogramm zum Kennenlernen der Hochschulstadt Bochum inkl. Karten zum Bochumer Hochschulball. Die Drei berichten auf der Facebook-Fanseite zur UniverCity-WG über ihre Erlebnisse und können bei ihren Freizeitaktivitäten immer wieder von der Presse begleitet werden.

UniverCity-WG: Drei Gewinner ausgewählt
Unter den zahlreichen kreativen Bewerbungen hat sich die Jury der UniverCity-WG, bestehend aus Hochschulvertretern und Sponsoren, für Miriam, Jan Philip und Lukas entschieden. „Es sind viele tolle Bewerbungen eingegangen, sodass die Entscheidung nicht einfach war“, betont Johanna Hüttner, Leiterin des Projektbüros UniverCity Bochum.
Drei sehr unterschiedliche junge Menschen erwecken die UniverCity-WG nun zum Leben. Und genau so verschieden wie ihre Studiengänge und Interessen sind auch ihre Erwartungen an den Start ins Bochumer Studentenleben. Bei einem ersten Pressetermin stellten sich die drei Finalisten nun gemeinsam vor: Miriam studiert Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und möchte später in der Personalabteilung eines Unternehmens arbeiten. Sie ist unkompliziert und offen: „Ich brauche nicht lang im Bad. Mit zwei männlichen Mitbewohnern komme ich gut klar.“ Lukas hat sich ebenfalls für einen Studiengang an der Ruhr-Universität entschieden: Er studiert Theaterwissenschaften und bringt bereits viel praktische Erfahrung als Künstler mit. Damit möchte er auch den WG-Alltag bereichern: „Für unsere WG habe ich schon viele kreative Ideen! Dafür bringe ich nicht nur meinen Kicker sondern auch die Nähmaschine mit!“ Der Industriekaufmann Jan studiert International Business and Management an der Hochschule Bochum. Er sucht die Herausforderung: „Mein Ziel ist ein Leben jenseits der „Comfortzone“. Deshalb ist die UniverCity-WG genau das Richtige für mich.“

Freizeitprogramm startet mit einem Begrüßungskaffee im Bochumer Rathaus
Wenn die Drei nun in ihrem Studentenalltag angekommen sind, die Informationsflut ab- und der Überblick zunimmt, startet das Freizeitprogramm. Das Kennenlernen der Hochschulangebote gehört genau so dazu wie eine Kneipentour im Bermuda3Eck, ein Besuch des Musicals „Starlight Express“, eines VfL Bochum-Spiels oder des Bochumer Weihnachtsmarktes. Den Auftakt macht die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Ottilie Scholz höchstpersönlich: Sie lädt zum Begrüßungskaffee ins Bochumer Rathaus ein.
Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH, unterstreicht: „Die UniverCity-WG ist nicht nur eine einmalige Chance für drei Studierende, sondern gibt uns auch die Möglichkeit zu zeigen, was Bochum als Hochschulstandort zu bieten hat.“

Über UniverCity Bochum
Die UniverCity-WG ist das aktuelle Leuchtturmprojekt der Netzwerkinitiative UniverCity Bochum. Sie steht für sieben Bochumer Hochschulen, die Stadt Bochum, Bochum Marketing, das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) und die IHK Mittleres Ruhrgebiet. Unter der gemeinsamen Marke setzen sich die Netzwerkpartner für die weitere Profilierung Bochums als Wissenschaftshochburg im Ruhrgebiet ein


Das könnte Dir auch gefallen.