Budenzauber begeistert Groß und Klein

/ Erster Budenzauber zieht zahlreiche Besucher:innen an.

Bis in den späten Abend lockte der Budenzauber Besucher:innen in den Botanischen Garten.

Zwischen Glühwein und Tropenpflanzen fand am Donnerstag, dem 30. Dezember, erstmalig der Budenzauber im Botanischen Garten statt. Vor den bunt leuchtenden Gewächshäusern luden mehrere Büdchen von 16 bis 21 Uhr zu süßen und herzhaften Klassikern ein. Und die Neugier war groß: Zahlreiche Besucher:innen – Groß und Klein – kamen zum Budenzauber und verweilten bis in den späten Abend hinein bei Flammkuchen, Waffeln und Glühwein.

Nach dem Weihnachtsschmaus zog es die Besucher:innen dann noch auf Entdeckungstour durch den Garten. So waren außerhalb der Öffnungszeiten die Gewächshäuser geöffnet und gewährten einen exklusiven Blick auf die tropischen Pflanzen dieser Welt.

Bei wem der erfolgreiche Auftakt Interesse geweckt hat, darf sich freuen: Am 07., 14. und 21. Dezember findet die Veranstaltung des AKAFÖ und der RUB erneut statt.

Hinweise zur Anfahrt:

• An den Veranstaltungstagen ist der Garten von 16:00 bis 21:00 Uhr für den Budenzauber über den Haupteingang in der N-Südstraße für Sie erreichbar. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Zugänge zum Garten verschlossen sind.
  • Mit der U-Bahn-Linie U35 fahren Sie bis zur Haltestelle „Lennershof“. Von dort sind es ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Eingang des Botanischen Gartens an der N-Südstraße 6.
  • Mit dem Auto können Sie uns am besten über die N-Südstraße und die dort vorhandenen Parkmöglichkeiten erreichen. Ihr Navi findet uns zuverlässig unter der Andressangabe „N-Südstraße 6“.

Wir freuen uns auf Sie!