BZI öffnet Computerarbeitsraum

/ Ab dem 04. April stehen drei barrierefreie Arbeitsplätze im BZI zur Verfügung.

Die einzelnen Arbeitsplätze sind auf die Bedürfnisse von Sehbehinderten, Blinden und Körperbehinderten mit feinmotorischer als auch mit grobmotorischer Beeinträchtigung ausgerichtet.

Ab Montag, dem 04. April, steht den Studierenden der Computerarbeitsraum im Beratungszentrum zur Inklusion Behinderter (BZI) wieder als Lernort zur Verfügung. Der Raum bietet barrierefreie Geräte (Computer, Scanner, Laserdrucker etc.) und ist technisch sowie baulich an die unterschiedlichen behinderungsspezifischen Bedürfnisse angepasst.

Die Arbeitsplätze können zu folgenden Time-Slots gebucht werden:

• Montag bis Donnerstag: 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 bis 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten werden die Arbeitsplätze gereinigt und der Arbeitsraum geschlossen.

Die Terminvereinbarung erfolgt unter Nennung Ihres Namens, der Wohnadresse sowie des Terminwunsches per E-Mail an: bzi@akafoe.de oder telefonisch unter 0234/32-11530. Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung an, ob Sie eine Assistenzkraft mitbringen, Medikamente im Kühlschrank gelagert werden müssen und/oder ein Bildschirmlesegerät benötigt wird.

Wichtig: Um die Computer nutzen zu können, muss sichergestellt sein, dass Ihr RUB-Account freigeschaltet ist. Bitte setzen Sie sich entsprechend spätestens 2 Werktage vor dem gebuchten Termin  mit Herrn Sebastian Frassa (E-Mail: sebastian.frassa@ruhr-uni-bochum.de) von IT.Services in Verbindung, um eine Freischaltung zu veranlassen.

Der Einlass ins BZI erfolgt nur mit 3G-Nachweis. Nach Einlass sind die Hände zu desinfizieren. Auf den Verkehrswegen ist zudem ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen. An den zugewiesenen Plätzen kann die Maske dann abgenommen werden. Falls aus medizinischen Gründen keine Maske getragen werden kann, benötigen wir ein ärtzliches Attest.

Aus hygienischen Gründen können wir momentan keine Headsets und Kopfhörer zur Verfügung stellen. Es dürfen jedoch eigene mitgebracht werden.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung!