Das Marina-Projekt: Klaviere für den Campus

/ AKAFÖ-Kulturbüro boskop wiederholt erfolgreiche Musik-Aktion

Initiatorin Marina Peitzmeier liebt Klaviere und lässt nun den ganzen Campus teilhaben.

Das Marina-Projekt ist wieder da, nur größer: Das AKAFÖ-Kulturbüro boskop verteilt fünf Klaviere auf dem Bochumer Campus und jeder ist eingeladen, in die Tasten zu hauen.

Die Klaviere werden vom 5. bis zum 28. Mai an folgenden Standorten zu finden sein: RUB-Kaffeebar, Q-West, Cafeteria HZO, Kulturcafé und in der Mensa der Hochschule Bochum. Immer werktags darf sich jeder, der mag, an die Instrumente setzen und etwas zum Besten geben. Gesponsert wird die Aktion von der Ferd. Thürmer Pianofortefabrik und dem Klavier Festival Ruhr.

<link http: impressionen marina projekt reloaded: campus der klavier-mitmach-aktion bearbeitet und organisiert von fsjlerin peitzmeier akafÖ-kulturbüro boskop https: www.youtube.com>Impressionen

Die Musik-Mitmach-Aktion ist eine Wiederholung des erfolgreichen Marina-Projektes aus dem vergangenen Jahr, die damals allerdings mit nur einem Klavier stattfand. Der Name geht auf die Ideengeberin Marina Peitzmeier zurück, die derzeit ihr freiwilliges soziales Jahr beim AKAFÖ-Kulturbüro boskop verbringt.

Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel. Studierende können Bilder und Videos von sich am Klavier an die Mail-Adresse <link>marina-projekt@akafoe.de  senden, welche dann auf dem Blog <link http: marina-projekt.blogspot.com>marina-projekt.blogspot.com veröffentlicht werden. Damit nehmen die Einsender automatisch am Gewinnspiel für folgende Karten teil:

• 10x2 Freikarten für die Konzerte der Pianofortefabrik Thürmer  (sponsored by <link http: www.thuermer-saal.de>www.thuermer-saal.de
  • 1x2 Karten für Marc-André Hamelin (13. Juni, Konzerthaus Dortmund)  (sponsored by www.klavierfestival.de )
  • 1x2 Karten für JazzLine: Pablo Held Trio & Special Guest (17. Juni, Lichtburg Essen) (sponsored by <link http: www.klavierfestival.de>www.klavierfestival.de)
  • 1x2 Karten für Markus Becker, Steven Sloane und Bochumer Symphoniker (07. Juli Philharmonie Essen) (sponsored by <link http: www.klavierfestival.de>www.klavierfestival.de)

Weitere Informationen auf <link http: marina-projekt.blogspot.de teilnahmebedingungen.html>marina-projekt.blogspot.de/teilnahmebedingungen und auch auf <link https: www.facebook.com events>Facebook.