Google Translate

News

Energiespar-Challenge in den Wohnanlagen

/ Ab Januar startet das AKAFÖ eine Energiespar-Challenge in seinen Wohnanlagen.

Wasserhahn zu, richtig Lüften und Co.: Mit nur kleinen Verhaltensänderungen können wichtige Ressourcen gespart werden.

Wir sagen Stromfressern den Kampf  - Um auch zukünftig bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können möchte das AKAFÖ seine Mieter:innen zum Energiesparen motivieren und startet daher in den Wohnanlagen eine Challenge.

Aufgabe der Mieter:innen ist es, im Zeitraum vom 12. Januar bis 30. April den Stromverbrauch durch sinnvolles, ressourcenschonendes Verhalten zu senken. Einmal pro Monat wertet das AKAFÖ dabei den vorläufigen Stand aus und nennt die vorläufigen Top 3 auf seinen sozialen Kanälen.

Die Wohnanlage, welche ihren Kilowattverbrauch pro Kopf innerhalb der vier Monate am meisten eindämmen konnte, gewinnt letzlich den standortweiten Wettkampf. Als Preis erwartet sie eine vom AKAFÖ gesponserte Party– Food und Drinks inklusive.

Schon vorab informiert das AKAFÖ auf seinen sozialen Kanälen über Energiespar-Tipps im Haushalt. Zudem ruft es die Studierenden auf, Ideen und Tricks für umweltbewusstes Handeln unter den Beiträgen zu kommentieren #AKAFÖenergychallenge.

Wir wünschen allen Mieter:innen nun viel Erfolg und sagen: Challenge angenommen!


Das könnte Dir auch gefallen.