Google Translate

News

Der Bochumer Hochschulball 2023

/ Tickets sind ab sofort auf www.hochschulball.de erhältlich.

In diesem Jahr erwarten die Gäste zahlreiche Neuerungen.

Eine rauschende Ballnacht – Am 22. April 2023 lädt das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) zum 21. Mal in Folge zum Bochumer Hochschulball ein. In der Mensa des AKAFÖ erwartet die circa 1.500 Gäste ein einzigartiges Gala-Event. Angehörige der Bochumer Hochschulen, Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik, und Bürger:innen kommen zusammen, um einen Abend lang ausgelassen zu feiern.

Das kulinarische Angebot ist vielfältig und reicht von einem köstlichen Buffet bis hin zu ausgewählten Weinen. Auch dürfen die Gäste sich über zahlreiche Neuerungen im Entertainmentprogramm freuen: Exzellente Showacts mit Zauberer:innen, Science Slammer:innen und vielem mehr begleiten sie durch den Abend. Für die musikalische Untermalung sorgt Live-Musik verschiedenster Genres, die die Besucher:innen in Schwung versetzen und zu Foxtrott, Walzer und Co. auf die große Tanzfläche im Herzen des Ballsaals einladen. 

Erstmalig können die Gäste zwischen VIP-, Premium-, Exklusiv- und Komfort "Chill & Talk" Tickets in vier Preiskategorien mit je unterschiedlichen Vorteilen wählen. Hierbei erwartet die Besitzer:innen der VIP-Karten unter anderem ein eigener Shuttle-Service, der sie von ihrer Haustür direkt zum Ballsaal und wieder sicher nach Hause bringt sowie ausgewählte Vorspeisen, serviert direkt am Platz. 

Für alle, die erst bei Nacht auf dem Parkett dazustoßen wollen, gibt es auch dieses Mal wieder die beliebten Late-Night-Tickets, welche Sie bei unserem Kooperationspartner, den Bochumer Originalen, erwerben können. Die Verkaufsstelle befindet sich in der Bochumer Innenstadt bei EISKIRCH Mode & Maßarbeit in der Luisenstraße 12 (montags bis donnerstags von 12 bis 18 Uhr sowie freitags bis samstags von 10 bis 18 Uhr).

Karten sind ab sofort auf www.hochschulball.de erhältlich. 

Aber seien Sie schnell - Die Tickets waren in den vergangenen Jahren bereits innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. 

Wir freuen uns auf Sie!

Alle Angaben ohne Gewähr.


Das könnte Dir auch gefallen.