Google Translate

News

Die Feierabendrunde 2022

/ Beliebte Netzwerkveranstaltung bringt 300 Gäste aus Hochschule, Wirtschaft und Politik zusammen.

Von links: Frank Weeke (Geschäftsführer des AKAFÖ), Jörg Lüken (ehemaliger Geschäftsführer des AKAFÖ) und Katja Leistenschneider (Moderatorin) auf der Bühne.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lud das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) 2022 wieder zu seiner beliebten "Feierabendrunde" auf dem Campus der Ruhr-Universität ein. Knapp 300 Gäste aus Hochschulen, Wirtschaft und Politik trafen sich, um den langjährigen Geschäftsführer des Studierendenwerks, Jörg Lüken, in den Ruhestand zu verabschieden und seinen Nachfolger, Frank Weeke, herzlich im Unternehmen willkommen zu heißen. 


Über den Abend verteilt richteten sich dabei zahlreiche Weggefährten mit persönlichen Worten an Jörg Lüken. Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, die ehemalige Landtagspräsidentin Carina Gödecke, DSW-Generalsekretär Matthias Anbuhl und alt-HSBO-Präsident Jürgen Bock bedankten sich in ihrer Laudatio für die großartige Zusammenarbeit, die gemeinsamen Erfolge sowie die vielen zusammen verwirklichten Projekte.


Nach 35 Jahren, so Jörg Lüken, verlasse er das AKAFÖ nun „mit einem weinenden und einem lachenden Auge“. Gerne blicke er auf die Meilensteine während seiner Zeit im Studierendenwerk zurück, freue sich jedoch auch auf den neuen, noch vor ihm liegenden Lebensabschnitt. 

Frank Weeke begrüßte im Anschluß die Gäste und lud zum gemeinsamen Austausch ein. Er nehme den Staffelstab und die damit verbundene anspruchsvolle Aufgabe, das AKAFÖ in diesen herausfordernden Zeiten auf Kurs zu halten, gerne an. Als sozialer Dienstleister habe das AKAFÖ mehr denn je eine zentrale Rolle für das gute Gelingen des Studiums an den Hochschulen.

Die Netzwerkeveranstaltung "Feierabendrunde" des AKAFÖ findet alle drei Jahre statt und bietet den Hochschul- und Geschäftspartnern des AKAFÖ Gelegenheit, in zwangloser Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.


Das könnte Dir auch gefallen.