Google Translate

News

Erster Mieter zieht in neues AKAFÖ-Verwaltungsgebäude

/ TestDaF-Institut nimmt an neuer Adresse die Arbeit auf / AKAFÖ-Verwaltung folgt

Rückansicht des AKAFÖ-Verwaltungsgebäudes

Es ist soweit: Nach rund einjähriger Bauzeit zieht nun der erste Mieter in das neue Verwaltungsgebäude des Akademischen Förderungswerks ein.

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TestDaF-Instituts nehmen dort am Montag, 10. Februar, ihre Arbeit auf.
Das TestDaF-Institut (Test Deutsch als Fremdsprache) bezieht die unteren beiden Etagen des Gebäudes. Das Institut hilft ausländischen Studierenden bei ihrem Studium in Deutschland. Mit dem Umzug auf den Campus der Ruhr-Universität in die Nachbarschaft des Technologiezentrums Ruhr ist es nun ganz nah an seinen Kunden.
Die Verwaltung des Akademischen Förderungswerks wird in wenigen Monaten ebenfalls in das Gebäude einziehen.

 


Insgesamt verfügt das Gebäude über fünf Etagen

Das könnte Dir auch gefallen.