Französische Woche bei BOSKOP

/ Das Kulturbüro des AKAFÖs BOSKOP lädt von Montag, dem 17. Mai, bis Samstag, dem 22. Mai, zur "Französischen Woche" mit digitalen Mitmach-Angeboten ein.

Die Programmübersicht der "Französischen Woche".

In Kooperation mit der RUB hat das AKAFÖ Kulturbüro BOSKOP  jedes Jahr eine neue französische Freiwilligendienstleistende. In diesem Jahr konnte gemeinsam eine neue Kooperation mit dem Studierendenwerk „Crous La Réunion“ eingegangen werden. Um diesen besonderen Anlass zu feiern und ein Projekt der Freiwilligendienstleistenden zu organisieren, welche tatsächlich auch aus Réunion kommt, lädt das Kulturbüro des AKAFÖs BOSKOP zusammen mit den Kooperationspartnern zu der "Französischen Woche" mit einer Reihe seiner klassischen Formate in der "Frankreich-Edition" ein.

Von Montag, dem 17. Mai, bis Samstag, dem 22. Mai erwartet Studierende hier ein abwechslungsreiches Online-Programm mit interaktiven Workshops zur französischen Kultur. Neben dem Sprachcafé, wo man seine Französischkenntnisse auffrischen oder vertiefen kann, spielt auch das Essen oder gar ein Austausch mit oder nach Frankreich eine große Rolle. Mit digitalen Mitmach-Angeboten wie dem Kneipen-Quiz oder Stirred Up! können Sie ihr Wissen Rund um die französische Kultur unter Beweis stellen.

Das Programm sieht wie folgt aus:

• Montag, 17. Mai (18:30 - 21:00 Uhr): Sprachcafe (Zugang: Teilnahme via Zoom)
  • Dienstag, 18. Mai: Kultur vorm Fenster (AKAFÖ Wohnanlagen)
  • Mittwoch, 19. Mai: Kultur vorm Fenster (AKAFÖ Wohnanlagen)
  • Mittwoch, 19. Mai (14:00-16:00 Uhr): Infotreffen zur studentischen Mobilität zwischen Bochum und La Réunion (Zoom Meeting-ID: 658 7394 0637; Passwort: 525698)
  • Mittwoch, 19.Mai (18:00-19:00 Uhr): Kneipen-Quiz: Frankreich (Teilnahme über Twitch (hier klicken) oder Kahoot (hier klicken))
  • Donnerstag, 20. Mai: Kultur vorm Fenster (AKAFÖ Wohnanlagen)
  • Freitag, 21. Mai (10:00-12:00 Uhr): Frühstück mit …Crossaint et Café au lait – Online Infotreffen zu Programmen rund um Frankreichaufenthalte (Zoom Meeting-ID: 683 4808 7314; Passwort: 416512 )
  • Freitag. 21. Mai 2021 I 14.30-16.00 Uhr I via Zoom: Gratis Crashkurs Französisch für Anfänger (Da begrenzte TN Anzahl Anmeldung bis 19. Mai per E-Mail an: karolina.kubiak@akafoe.de)
  • Samstag, 22. Mai (ab 18:00 Uhr): Stirred UP! : Frankreich Edition (Anmeldung)

Weitere Informationen sowie alle Zugangsdaten finden Sie auf der Facebook-Seite zur Veranstaltung oder dem Instagram-Account von BOSKOP.