Google Translate

News

Geschäftsführerwechsel beim AKAFÖ

/ Frank Weeke ist ab 1. Juli 2022 neuer Geschäftsführer des AKAFÖ und löst im Herbst Jörg Lüken ab.

Bis zum Herbst 2022 führen Jörg Lüken (links) und Frank Weeke (rechts) das AKAFÖ noch gemeinsam.

Das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) heißt seinen neuen Geschäftsführer willkommen: Mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie und Unternehmensbranche übernimmt Frank Weeke zum 01. Juli die Leitung des Studierendenwerks. Sein Vorgänger, Jörg Lüken, beendet nach 35 erfolgreichen Jahren seine Tätigkeit beim AKAFÖ und geht zum Herbst 2022 in den wohlverdienten Ruhestand.

Zuletzt Geschäftsführer der Westfalenhallen Unternehmensgruppe Dortmund sieht Frank Weeke seinen Wechsel in das Studierendenwerk mit seinen vielfältigen Aufgaben im Hochschulumfeld als spannende Herausforderung. „Einen erstklassigen Service für Studierende anzubieten, damit diese ihr Studium ohne Problem abschließen können“ ist ihm dabei eine Herzensangelegenheit, so der gebürtige Bochumer. Er will dabei an die bestehenden Erfolge des AKAFÖ anknüpfen und das Studierendenwerk zu einem Trendsetter in den Bereichen Gastronomie und Digitalisierung weiterentwickeln. Das AKAFÖ als einen der größten Arbeitgeber in Bochum und Umgebung zum „best place to work“ zu machen, um dem Fachkräftemangel zu begegnen und die gewohnten Leistungen des AKAFÖ für die Studierenden auf hohem Niveau zu halten, ist ein weiteres erklärtes Ziel seiner Tätigkeit.

Besonders dankbar ist Frank Weeke dabei für die gemeinsame Einarbeitung mit seinem Vorgänger: „Ich bin froh, dass Jörg Lüken und ich eine Zeit zusammen haben werden und ich von seiner großen Erfahrung partizipieren kann. Ich hoffe sehr, dass es mir so gelingen wird, das Ruder zu übernehmen und den Kurs weitersteuern zu können.“

Das AKAFÖ ist das Studierendenwerk für die Bochumer Hochschulen und die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen, Recklinghausen und Bocholt. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen ist es für die soziale, wirtschaftliche und kulturelle Betreuung von mehr als 70.000 Studierenden zuständig. Insgesamt betreibt das AKAFÖ 34 Mensen und Cafeterien und bietet 4.200 Wohnungen in 22 Studierendenwohnanlagen an. Studienfinanzierung (BAföG), Kinderbetreuung, Kultur und Inklusion runden das Angebot ab. Weitere Infos unter: www.akafoe.de.

Die Mitarbeiter:innen des AKAFÖ freuen sich, den neuen Geschäftsführer im Unternehmen begrüßen zu dürfen und bedanken sich an dieser Stelle bei Jörg Lüken für die langjährige Zusammenarbeit.


Das könnte Dir auch gefallen.