Google Translate

News

Herzlich Willkommen beim AKAFÖ!

/ Am 01. August starteten sechs neue Auszubildenden beim AKAFÖ.

Von links: Charleen Bickel (Köchin), Marvin Berger (Erzieher), Inka Bornstein-Mawick (Erzieherin), Marcin Jagusch (Bürokaufmann), Lennart Thomson (Koch), Aylin Sari (Sachbearbeiterin Personalabteilung), Leonie Zimner (Jugend- und Auszubildendenvertretung), Sujud Gonheim (Ausbildungsbetreuerin) und Nina Götz (stellvertretende Geschäftsführerin).

Am Dienstag, dem 01. August, startete der Ausbildungsjahrgang 2023 beim AKAFÖ. In drei verschiedenen Berufen unterstützen ab sofort Marcin Jagusch (Bürokaufmann), Lennart Thomson (Koch), Marvin Berger (Erzieher), Inka Bornstein-Mawick (Erzieherin), Charleen Bickel (Köchin) und Anh Thu Ho (Erzieherin) das Studierendenwerk. 

Mit drei Begrüßungstagen heißt das AKAFÖ die Auszubildenden willkommen. In Workshops und 
Schulungen
erhalten die Neuankömmlinge hier hilfreiche Tipps für ihren Ausbildungsstart. Zusätzlich werden ihnen beim großen Campusrundgang an der Ruhr-Universität Bochum die zahlreichen Einrichtungen des AKAFÖ vorgestellt – von der Mensa, über das BAföG-Amt bis hin zur Verwaltung des Studierendenwerks. 

Wie immer Höhepunkt der Begrüßungstage: Der Azubi-Ausflug, der 2023 zur Bowlinghalle in die Bochumer Innenstadt führt. Gemeinsam mit ihrer Ausbildungsbetreuerin, Sujud Gonheim, verbringen die sechs neuen Kolleg:innen hier den Nachmittag und haben die Chance, sich vor dem Start ins Berufsleben noch einmal auszutauschen.

Wir wünschen unseren Auszubildenden nun viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit ihnen!


Das könnte Dir auch gefallen.