Google Translate

News

International Welcome 2023

/ Oberbürgermeister Thomas Eiskirch lud am 24. November zum "International Welcome" ins Bochumer Rathaus.

Herzlich willkommen in Bochum – Am Freitag, dem 24. November, begrüßte Oberbürgermeister Thomas Eiskirch alle neu immatrikulierten internationalen Studierenden im städtischen Rathaus. Als Partner des UniverCity-Wissensverbunds war das AKAFÖ mit vor Ort und begleitete die Neuankömmlinge durch den Abend.

In seiner Eröffnungsrede betonte Thomas Eiskirch dabei, wie sehr die Stadt Bochum sich über die Ankunft der Studierenden freut und wie wichtig der Austausch für die Entwicklung der Stadtgesellschaft ist. Im Anschluss eröffnete er das Buffet und lud die Studierenden dazu ein, sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ mit zahlreichen Ständen von Bochumer Vereinen und Verbänden über das Studium in der Ruhrmetropole zu informieren.

Das restliche Abendprogramm war gefüllt mit jeder Menge spannender Aktionen und Mitmach-Spielen: So konnten die Internationals an der Fotobox mit lustigen Gadgets Erinnerungen schaffen oder per Los, Gutscheine und Überraschungsboxen bei der Tombola gewinnen. Doch damit nicht genug: Nachdem sich der offizielle Teil zu Ende neigte, ging es für alle Internationals auf den Weihnachtsmarkt zu Glühwein, Schokofrüchten und Co.!

Wir freuen uns über diesen gelungenen Abend und heißen auch an dieser Stelle noch einmal alle neu immatrikulierten internationalen Studierenden herzlich willkommen in Bochum!


Das könnte Dir auch gefallen.