Google Translate

News

"Job&Fit": DGE überreicht Auszeichnung

/ Abwechslungsreich und nahrhaft - AKAFÖ-Angebot überzeugt Prüfer

AKAFÖ-Geschäftsführer Jörg Lüken und DGE-Expertin Dr. Margit Bölts mit dem Zertifikat.

Im Mai waren die Tester da, jetzt machte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) das ausgezeichnete Ergebnis offiziell: Am Donnerstag, 04. Juli, hat das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) das DGE-„Job&Fit“-Zertifikat für sein ausgewogenes und nahrhaftes Angebot überreicht bekommen. Das AKAFÖ ist damit das erste Studentenwerk in Deutschland, das diese Zertifizierung vorweisen kann.
Das „Job&Fit“-Siegel hat sich das AKAFÖ für sein Angebot im Bistro der Mensa der Ruhr-Universität Bochum verdient. Mit dem Zertifikat werden Unternehmen ausgezeichnet, deren Verpflegung den modernsten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft entspricht. Basis der Zertifizierung ist der DGE-Qualitätsstandard für die Betriebsverpflegung.
Dr. Margit Bölts von der DGE nannte das Zertifikat bei der Übergabe an AKAFÖ-Geschäftsführer Jörg Lüken ein „Markenzeichen“ für Qualität, Lüken sprach von einem „Aushängeschild für das AKAFÖ“. Ausdrücklich dankte Lüken dem Gastronomie-Team für dessen Einsatz, der nun mit einer weiteren Auszeichnung für die hohen Standards des AKAFÖ belohnt wurde.


Teamarbeit: Für das neue Qualitätssiegel hat sich die Gastronomie-Abteilung voll ins Zeug gelegt.

Das könnte Dir auch gefallen.