Google Translate

News

Klaviere erobern den Campus: Start des „Marina-Projekts“

/ Präsident der Hochschule Bochum eröffnet einmonatige Musik-Aktion

Marina Peitzmeier - am Klavier der Präsident der Hochschule Bochum, Martin Sternberg.

Mit den Klängen von Scott Joplins Ragtime-Klassiker „The Entertainer“ startete am Montag, 05. Mai, die Klavier-Installations-Aktion „Das Marina-Projekt“ auf dem Bochumer Universitäts-Campus.

In der Mensa der Hochschule Bochum griff Hochschulpräsident Martin Sternberg höchstselbst zum Auftakt in die Tasten, auf den „Entertainer“ ließ er noch Mozarts „Türkischen Marsch“ folgen. Einen Monat lang, bis zum 28. Mai, kann es nun jeder Sternberg nachmachen. An fünf Standorten – neben der erwähnten Mensa der Hochschule in der RUB-Kaffeebar, vor dem Q-West, in der Cafeteria HZO und im Kulturcafé – stehen die bunten Klaviere des „Marina-Projekts“ und warten auf Spielfreudige.

<link http: www.youtube.com marina reloaded:>Impressionen Marina Projekt Reloaded

Das Projekt wurde bereits im vergangenen Herbst erfolgreich ausprobiert, damals allerdings mit nur einem Klavier. Benannt ist das Projekt nach seiner Erfinderin Marina Peitzmeier, die beim AKAFÖ-Kulturbüro boskop ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert. Zum „Marina-Projekt“ gibt es auch einen Blog: <link http: marina-projekt.blogspot.de>marina-projekt.blogspot.de Hier kann man Bilder und Videos von sich am Klavier hochladen und Konzertkarten gewinnen.

Weitere Informationen unter: <link http: www.akafoe.de kultur veranstaltungen specials marina-projekt>www.akafoe.de/kultur/veranstaltungen/specials/marina-projekt


Bravo! Sternberg ließ den "Entertainer" und Mozarts "Türkischen Marsch" erklingen.

Und das alles live, ohne Proben, vor den Objektiven der Presse.

Das könnte Dir auch gefallen.