Google Translate

News

"Lassen Sie mich durch, ich bin vom AKAFÖ"

/ Studentenwerk sorgt mit frechen Sprüchen für mehr Humor im Straßenverkehr

Ob "Heisse Ware"...

Rund 30 Fahrzeuge des Akademischen Förderungswerks (AKAFÖ) sind jeden Tag unterwegs, um Hochschulmensen, Cafeterien, Schulen oder Wohnheime unter anderem in Bochum und Gelsenkirchen mit allem zu versorgen, was vor Ort benötigt wird.

Der Fahrdienst des AKAFÖ hilft so mit hohem logistischen Aufwand jeden Tag, dass das Studentenwerk seinem Auftrag – die soziale und wirtschaftliche Versorgung der Studierenden – nachkommen kann.

Und ab sofort sorgt die AKAFÖ-Fahrzeugflotte auch noch für ein bisschen mehr Humor im Straßenverkehr: Das Studentenwerk wirbt seit neuestem auf seinen Liefer- und Servicefahrzeugen mit frechen Sprüchen für seine Leistungen. Eine Kampagne mit einem kleinen Schuss Anarcho-Charme.

Mit ihren knalligen Farben und den großformatigen Schriftzügen sind die Wagen ein echter Hingucker. Und die Slogans werden besonders Freunden des gehobenen Nonsens gefallen. Ob "Erbsen auf Rädern", "Lassen Sie mich durch, ich bin vom AKAFÖ" oder "Heiße Ware" – statt plumper Werbelitaneien setzt das AKAFÖ auf leicht subversive Spaß-Botschaften.


..."Lassen Sie mich durch"...

...oder "Erbsen auf Rädern": Freche Slogans zieren die AKAFÖ-Fahrzeuge.

Das könnte Dir auch gefallen.