Ministerin Schulze und Landtagspräsidentin Gödecke besichtigen AKAFÖ

/ Geschäftsführer Lüken zeigt Einrichtungen des Studentenwerks. Mensa, renovierte Wohnheime, Amt für Ausbildungsförderung, neue Gastronomien uvm. standen auf dem Besichtigungsplan.

Carina Gödecke, Jörg Lüken und Svenja Schulze vor dem Querforum West an der RUB.

Am vergangenen Dienstag besichtigten Svenja Schulze, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW, und Carina Gödecke, Präsidentin des Landtags NRW und Mitglied des Verwaltungsrates des AKAFÖ, einige Einrichtungen des Studentenwerkes in Bochum. Begleitet wurde das Trio von Frau Haas vom MIWF, Referat 124 (Hochschulen in Westfalen, Studentenwohnheime, Studentenwerke) und AKAFÖ-Pressesprecher Ralf Weber.

AKAFÖ-Geschäftsführer Jörg Lüken führte durch zwei frisch renovierte und sanierte Wohnheime, durch die Produktionsbereiche der Mensa an der RUB und den Beratungsbereich des Amtes für Ausbildungsförderung im Studierendenhaus. Danach wurden die Baustelle für das neue Verwaltungsgebäude und die Umbauarbeiten für die neue Gastronomie am Querforum West der Ruhr-Uni besichtigt. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit dem Leiter des LSI, Jochen Pleines und dem Rektor der RUB, Herr Weiler, das Landesspracheninstitut der RUB (LSI) besucht, das in den Räumen des AKAFÖ untergebracht ist.

Das AKAFÖ zeigte sich gut aufgestellt für den zu erwartenden Ansturm, in allen Bereichen wurden dafür Kapazitäten erweitert und umfangreiche Vorbereitungen getroffen.

Weiterführende Infos:
<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat geruestet-fuer-den-doppel-abitur-jahrgang-akafoe-schliesst-wohnheim-sanierungen-ab>Wohnheimsanierungen

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat spatenstich-fuer-neues-akafoe-verwaltungsgebaeude>AKAFÖ-Verwaltungsgebäude

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat q-west-arbeiten-sind-in-vollem-gange>Querforum West II

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat akafoe-beginnt-mit-umbau-des-q-west>Querforum West I

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat akafoe-gastronomie-erhaelt-dge-zertifizierung>Mensa der RUB Zertifizierung

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat akafoe-foerdert-verbreitung-fair-gehandelter-produkte-in-bochum>Mensa der RUB Fair Trade

<link http: www.akafoe.de unternehmen presse newsdetails kat max-kade-hall-offiziell-eingeweiht>Landesspracheninstitut/LSI, Max Kade Hall

Das renovierte Wohneim Papenburg.

Präsentation der Baupläne im Q-West.

Das renovierte Wohnheim Laerholzstr. 80.

Treffen mit Jochen Pleines (LSI) und RUB-Rektor Elmar Weiler vor dem Landesspracheninstitut.