Neuer Verwaltungsrat konstituiert sich

/ Der Verwaltungsrat des AKAFÖ hat sich neu konstituiert. Als neuer Vorsitzender wurde der RUB-Student Felix Christof Käppel gewählt.

Bild (hintere Reihe von links nach rechts): Frank Weeke (Geschäftsführer AKAFÖ), Markus Hinsenkamp (Kanzler HSBO), Prof. Dr. Katharina Uffmann (Mitglied der RUB), Anja Pruin (Bedienstete AKAFÖ), Carina Gödecke (VR-Mitglied), Michael Bolsinger (Bediensteter AKAFÖ), Levin Sebastian Teigeler (Mitglied der WH), Inja van der Linden (Mitglied der RUB) und Felix Christof Käppel (Mitglied der RUB).

Der Verwaltungsrat (VR) des AKAFÖ hat sich erfolgreich konstituiert und seine neue Amtszeit angetreten. Einstimmig als neuer Vorsitzender wurde der RUB-Student Felix Christof Käppel gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und freut sich darauf, seine Arbeit aufzunehmen. Stellvertretender Vorsitzender ist Markus Hinsenkamp (Kanzler HSBO).

Neben der Geschäftsführung ist der Verwaltungsrat das zentrale Aufsichts- und Kontrollorgan des Studierendenwerks. Er berät die Geschäftsführung und entscheidet in grundsätzlichen Angelegenheiten des AKAFÖ. Gemäß des
Studierendenwerkgesetzes (StWG) für das Land Nordrhein-Westfalen besteht der Verwaltungsrat dabei aus neun Mitgliedern, die alle zwei Jahre neu gewählt werden.

Die Mitglieder verfolgen das Ziel, die Interessen der Studierenden bestmöglich zu vertreten und ein unterstützendes Umfeld für ein erfolgreiches Studium zu schaffen. Sie bringen eine breite Palette an Kompetenzen und Erfahrungen ein, um den unterschiedlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

Im VR vertreten sind:

• Studentische Mitglieder: Inja van der Linden (RUB), Felix Christof Käppel (RUB), Levin Sebastian Teigeler (WH), Zita Barabas (HSBO)
  • Mitglieder der Hochschule: Prof. Dr. Katharina Uffmann (RUB)
  • Bedienstete AKAFÖ: Anja Pruin, Michael Bolsinger
  • Sonstige Mitglieder: Carina Gödecke
  • Mitglied des Rektorats oder des Präsidiums einer Hochschule: Markus Hinsenkamp (HSBO)

Wir danken allen Vertreterinnen und Vertretern für ihr Engagement und ihre Mitwirkung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.