Google Translate

News

Nikolaus ist in Bochum angekommen

/ 2. Internationales Nikolaustischtennisturnier war ein voller Erfolg

Gruppenbild mit Mütze: Die Teilnehmer des Nikolausturniers.

Gruppenbild mit Mütze: Die Teilnehmer des Nikolausturniers.

Mit einem fulminanten Auftakt startete am 1. Dezember 2012 in Bochum die Nikolaussaison. Genau um 12.00 Uhr wurde das 2. Internationale Nikolaustischtennisturnier in der CASPO auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum eröffnet. Das Turnier wurde vom AKAFÖ in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport Bochum. Die Durchführung fand außerdem mit Unterstützung vom Verein der Chinesischen Studenten und Wissenschaftler (VCSW) statt. Studierende aus mehreren Nationen, unter anderem aus Deutschland, China, Pakistan und Indien machten aus dem Turnier ein gemeinsames Sportfest. Die Turnierleitung lag in den professionellen Händen von Julian Sawatzki.

Dabeisein war deswegen schon ein Gewinn, wie Prof. Dr. Nils Metzler-Nolte in seiner Begrüßung betonte. Metzler-Nolte ist seit Dezember 2010 Prorektor an der RUB für wissenschaftlichen Nachwuchs und Internationales. Abraham van Veen, Leiter Internationales beim AKAFÖ und Henning Jark vom Hochschulsport Bochum freuten sich über das sportliche Miteinander bei diesem Turnier.

Die Preise des Turniers fördern Bewegung und gutes Essen. Die Gewinner des Turniers bekamen jeweils einen Mensagutschein und eine Sportkarte vom Hochschulsport der RUB.


Das könnte Dir auch gefallen.