Google Translate

News

Offizieller Fassanstich bei der Bayerischen Woche

/ Blasmusik, Weißbier und Würstl: Zünftiges Treiben in der RUB-Mensa

So muss ein Fassanstich aussehen.

Mit einem klassischen Fassanstich ist am Dienstag, 29. Oktober, der offizielle Startschuss für die Bayerische Woche in der RUB-Mensa gefallen.

Werner Schrettenbrunner, Gastronomieleiter des mit dem AKAFÖ verpartnerten Augsburger Studentenwerks, schwang den Hammer zum offiziellen Auftakt - und bekam eine ordentliche Dusche ab. Ohne eigenes Verschulden: Der zum Weißbierfass mitgelieferte Zapfhahn war schlicht zu klein, keine Chance auf spritzerfreies Anzapfen. Spaß gemacht hat es dafür jede Menge.

Am zweiten Tag gingen Würstl mit Krautschupfnudeln über die Aktionstheke, serviert von Mitarbeitern in zünftiger Tracht. Dazu gab es - bislang wohl einmalig in der RUB-Mensa - traditionelle, schwungvolle Blasmusik von einer sechsköpfigen Kapelle. AKAFÖ-Gastronomieleiter Ezzedine Zerria begrüßte die Augsburger Gäste und nahm einen Gutschein für ein Wochenende in Augsburg in Empfang, das Studierende bei einem Trachten-Foto-Wettbewerb gewinnen können.


Zünftige Blasmusik.

Würstl und Krautschupfnudeln, in Tracht serviert: Viel bayerischer kann es in der Mensa nicht mehr werden.

Das könnte Dir auch gefallen.