Google Translate

News

Rote Bete für Angebot ausgezeichnet

/ PETA zeichnet die Rote Bete für ihr ausgezeichnetes veganes Angebot aus.

Natürlich lecker: Die Rote Bete bietet täglich wechselnde vegane Gerichte an.

Anfang August zeichnete die weltweit größte Tierschutzorganisation „PETA Deutschland e.V.“ die Rote Bete als „vegan-freundlichste Mensa 2023“ aus. Bereits zum siebten Mal in Folge bewertet PETA die Mensen und Cafeterien der Studierendenwerke hinsichtlich ihrer veganen Ernährung. Nachdem das AKAFÖ bereits in den vergangenen Jahren ein hohes Ranking bei der Befragung erzielen konnte, wurde seine erst kürzlich eröffnete Rote Bete jetzt zur „vegan-freundlichsten Mensa 2023“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von PETA. Mit der Roten Bete haben wir gezeigt, wie lecker und abwechslungsreich vegane Ernährung sein kann. Dass das auch den Studierenden gefällt, beweist der hohe Ansturm der Studierenden sowie ihr positives Feedback.“, so Restaurant-Leiter Jens Feige.

Um die Bewertung zu erhalten, gibt PETA an, dass alle Auswahlkriterien wie beispielsweise die Durchführung von Aktionswochen oder das Zurverfügungstellen von Pflanzendrinks bei Kaffee und Co. „auf höchstem Niveau erfüllt werden“ müssen. Zudem muss die „jeweilige Mensa komplett vegan sein und keine Produkte tierischen Ursprungs verkaufen“*. 

Insgesamt nahmen am Ranking 41 Studierendenwerke deutschlandweit teil. Die Bewertungskriterien der Organisation finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden unser veganes Angebot weiter ausbauen!

Zur Berichterstattung:

 

 


Das könnte Dir auch gefallen.