Google Translate

News

Unwetter mit Starkregen verursacht hohen Schaden

/ Mensa, Festsäle und Büros unter Wasser

Das Wasser kam auch durch die Decke der Mensaküche.

Das Unwetter, das am frühen Nachmittag des Donnerstag, 20. Juni, über dem Bochumer Süden niederging, hat auch an den Einrichtungen des Akademischen Förderungswerks (AKAFÖ) erhebliche Schäden verursacht.

Nach einer ersten Begehung und Besichtigung schätzte AKAFÖ-Geschäftsführer Jörg Lüken am Donnerstag Abend die zur Beseitigung der Folgen nötige Summe auf einen hohen sechsstelligen Betrag.
Das Wasser war unter anderem in Fahrstuhlschächte gelaufen, hatte Büro- und Veranstaltungsräume sowie Teile der RUB-Mensa überschwemmt. Auch die Küche der Mensa war betroffen, das AKAFÖ hatte deshalb am Donnerstagnachmittag seine Produktion gestoppt und eine aufwändige Grundreinigung der Küchenräume durchgeführt. Dank des großen Einsatzes des AKAFÖ-Gastronomieteams konnte die Mensa trotz der erheblichen Schäden am Tag danach wieder ihr volles Angebot vorhalten.
Die Ermittlung der genauen Schadenshöhe sowie der Dauer der notwendigen Reparaturarbeiten wird noch einige Tage in Anspruch nehmen.


Eimer in der Mensa.

Die Büros in der Mensa-Verwaltung waren unbenutzbar.

Das könnte Dir auch gefallen.