Google Translate

News

Walderkundungstag in der Kitag Lennershof

/ Kinder üben mit Falkner im nahegelegenen Wald, die Natur mit allen Sinnen zu erfassen

Falkner und Sozialpädagoge Frithjof Schnurbusch erklärte 17 Kindern und zwei Erzieherinnen die wichtigsten Prinzipien der Natur

Am 8. Mai 2014 fand zum zweiten Mal der Walderkundungstag in der AKAFÖ-Kitag am Lennershof statt. Falkner und Sozialpädagoge Frithjof Schnurbusch erklärte 17 Kindern und zwei Erzieherinnen die wichtigsten Prinzipien der Natur.

Bei einem lehrreichen Spaziergang, inklusive Verkostung von Jungbuchenblättern, übten die Kinder im nahegelegenen Wald, die Natur mit allen Sinnen zu erfassen: "Um die Natur zu verstehen, brauchst Du Köpfchen" fasst Falkner Schnurbusch den Ausflug zusammen.

Zurück an der Kitag warteten bereits Harald, Babajaga und Ivan auf die Kinder, drei der 20 Greifvögel und Eulen des "Rheinischen Waldpädagogiums".Wer mutig war, durfte die Vögel auf die Hand nehmen. "Der ist ja ganz weich!" stellt Paul fest, als er Uhu Ivan streichelt.

Die AKAFÖ-Kitag Lennershof neben der Ruhr-Universität und der Hochschule Bochum versteht sich als Familienzentrum. Ziel ist, partnerschaftlich die Vereinbarkeit von Familie und Studium zu unterstützen: Frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen der Eltern und Kinder.


Ivan, einder der 20 Greifvögel und Eulen des "Rheinischen Waldpädagogiums"

Mit geschlossenen Augen hört man besser ...

Das könnte Dir auch gefallen.