Weihnachtswoche an der Westfälischen Hochschule

/ In Kooperation mit dem AKAFÖ und dem AStA lädt die WH zur "Social Chistmasing"-Woche.

Es weihnachtet im Hörsaal - Zum nun mehr dritten Jahr in Folge veranstaltet die Westfälische Hochschule (WH) ihre preisgekrönte Weihnachtswoche und sorgt damit für Festtagsstimmung weit über die Grenzen des Campus hinaus.

Den Auftakt der Aktionstage bildet dabei der einwöchige Weihnachtsmarkt vom 12. bis 16. Dezember auf dem Hochschulgelände in Gelsenkirchen. Zusammen mit dem AKAFÖ, seiner Kulturabteilung BOSKOP und dem AStA erwarten die Gäste hier traditionelle Leckereien, inklusive vegetarischer und veganer Optionen, sowie ein kulturelles Rahmenprogramm mit Live-Musik.

Krönender Abschluss der Weihnachtswoche bildet schließlich die „Social Christmasing“-Show am 16. Dezember. Ausgetragen im festlich dekorierten TV-Studio lädt die WH hier zu einem 4-stündigen, interaktivem Live-Programm mit mehr als 130 Studiogästen ein. Tickets zur Show können in Kürze für 5,00€ im AStA-Shop am Campus Gelsenkirchen oder über die AStA-Büros in Bocholt und Recklinghausen erworben werden. Zusätzlich ist die Show kostenlos auf YouTube und Twitch empfangbar.

Auch in diesem Jahr nutzt die WH ihre Veranstaltung dabei, um sich für soziale Zwecke einzusetzen. Ein Teil des Eintrittspreises zur Show geht daher an die Organisaiton "Hilfe für verletzte Kinderseelen", welcher Trauernden in ihrer schweren Lebenssituation bei Seite steht. Zugleich besteht die Möglichkeit, durch den Erwerb von Speisen und Getränken auf dem Weihnachtsmarkt, Geld zu spenden. Die Spenden werden schließlich in der Show „Social Christmasing“ am 16.12.2022 übergeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen nun einen schönen Besuch der Weihnachtswochen!