Google Translate

News

Wunschbaum-Geschenke an Caritas überreicht

/ Auch dieses Jahr konnten alle Wünsche der Wunschbaumaktion in Erfüllung gebracht werden. Am 17. Dezember wurden die Geschenke nun an die "Caritas Bochum Wattenscheid e.V." übergeben.

Liebevoll verziert erreichten die Geschenke die "Caritas Bochum und Wattenscheid e.V.".

Auch dieses Jahr organisierte das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) in Zusammenarbeit mit der „Caritas Bochum Wattenscheid e.V.“und der Hochschule Bochum (HSBO) die Wunschbaum-Aktion zur Hilfe bedürftiger Kinder in Bochum. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden die liebevoll verpackten Geschenke nun am Freitag, dem 17. Dezember, an den gemeinnützigen Verband der „Caritas Bochum Wattenscheid e.V.“ übergeben.

Wie auch in den Vorjahren beteiligten sich zahlreiche Freiwillige an dem Projekt, sodass bereits wenige Tage nach dem Aktionsstart am 03. Dezember alle der 25 Wünsche vergeben waren. Den Geschenkewunsch der Kleinen sowie ihre Namen und ihr Alter erfuhren die Helfer:innen dabei auf liebevoll selbstgebastelten Weihnachtssternen. Hatten unsere Kitag-Kinder mit diesen in den vergangenen Jahren die Weihnachtsbäume der teilnehmenden Hochschulen geschmückt, so fand aufgrund der Corona-Lage 2020 und 2021 die Verteilung kontaktfrei statt.

Und auch wenn wir uns fürs nächste Jahr die alte Tradition zurück erhoffen, bleibt das Ziel doch letztlich immer gleich:, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

 

 

 


Das könnte Dir auch gefallen.