Google Translate

News

Zweiter Chinesischer Salon und Tandem Abend

/ Auch so kann Deutsch und Chinesisch gelernt werden

Der zweite Chinesische Salon am Montag, 10.12.12, war ein voller Erfolg! In lockerer und angenehmer Stimmung trafen sich über 50 chinesische und nichtchinesische Studierende zum Quatschen und Kennenlernen.

Spielerisch wurden dabei sowohl Deutsch als auch Chinesisch als Sprache geübt. Der Abend wurde vom AKAFÖ-Bereich Internationales in Zusammenarbeit mit dem Verein Chinesischer Studierende und Wissenschaftler organisiert und durchgeführt.

Die Fakultät für Ostasienwissenschaften, in der Person von Prof. Dr. Jörg Plassen, und der Fachschaftsrat Sinologie zeigten großes Interesse. Alle Beteiligten freuen sich sehr, dass diese Initiative des Chinesischen Salons so gut gestartet ist.

„Sie zeigt nicht nur, das China ein lebendiger Teil unseres Campus ist, sondern auch, dass ein Miteinander sehr viel Spaß macht,“ so Abraham van Veen, Leiter des Bereichs Internationales beim AKAFÖ.

Der 2. Chinesische Salon und Tandem Abend fand im Tagungsraum 2 der RUB-Mensa statt. Durch kleine Spiele lernte man sich untereinander kennen. Gleichzeitig wurde gemeinsam die jeweilige Sprache im lockeren Gespräch geübt.

„Die Stimmung beim 2. chinesischen Salon war locker, angenehm und motivierend“, so ein Teilnehmer. China ist ein wichtiger Teil vom Campus, das machte auch dieses Treffen im Salon deutlich und somit wird es in jedem Fall weitere Treffen geben.


Das könnte Dir auch gefallen.