Google Translate

News

Werkzeug für den Werkraum von UniKids

/ Großzügige Spende der Fa. Wollschläger

Kinder von UniKids erhielten eine kurze Präsentation der neuen Werkzeuge

Große Freude bei den Kindern und den Erzieherinnen in der Kindertagesstätte UniKids an der Ruhr-Uni Bochum. Die Werkzeugfirma Wollschläger brachte am 20.06.12 eine großzügige Spende für den neuen Werkraum vorbei. Die weltweit tätige Firma mit Sitz in Bochum brachte drei große Kisten - gut gefüllt mit Werkzeug - vorbei. Darunter waren Laubsägen, Akkubohrer, Sägen, Zangen, Wasserwagen, Sicherheitsbrillen und vieles mehr.

Die MitarbeiterInnen des AKAFÖ freuten sich sehr über die großzügige Spende und sind sich sicher, dass die Kinder viel Freude beim Ausprobieren haben werden und somit viel neues Werkzeug und dessen Handhabung kennenlernen können.

Dazu die Leiterin von UniKids, Frau Glennemeier: “Wir alle hätten nicht gedacht, dass unser Werkraum so schnell eine so professionelle und umfangreiche Ausstattung bekommt.“
Der Kontakt wurde hergestellt über Herrn Prof. Dr.-Ing. M. Pohl von der Fakultät für Maschinenbau, der sich schon seit geraumer Zeit für die AKAFÖ-Einrichtung an der Ruhr-Uni engagiert.


Gespendet wurden drei große Kisten - angefüllt mit vielen neuen Werkzeugen

Dies ist sicherlich nicht der letzte Kontakt mit Werkzeug

Das könnte Dir auch gefallen.