Google Translate

News

Kindertagesstätten des AKAFÖ feiern Sommerfest

/

Spiel ohne Grenzen in der KiTag

In den Kindertagesstätten des Akademischen Förderungswerks ging es am Wochenende hoch her: Am Freitag feierte zuerst die Tagesstätte an der Lennershofstraße, gegenüber der Fachhochschule, ihr diesjähriges Sommerfest, einen Tag später folgte die Einrichtung „UniKids“.

Für die „UniKids“ bedeutete das Fest eine echte Premiere: Erst im April hatten die 90 Kinder und ihre 20 Erzieherinnen das großzügige neue Gebäude über dem Ruhrtal bezogen. Das Sommerfest war das erste große Fest in der neuen Umgebung, die den Test glänzend bestand. Zahlreiche Spiel- und Bastelstationen und ein Essensangebot zwischen Salatbuffet, Joghurt- und Obstbar und Bratwurstgrill sorgten für einen vergnügten Nachmittag.

Tags zuvor hatten sich die 90 Kinder der Lennershofstraße auf ähnliche Weise mit ihren Eltern und den Erzieherinnen amüsiert. Geschicklichkeitsspiele standen im Mittelpunkt der Aktivitäten auf dem Außengelände, Kuchentheke und Büchertisch rundeten das Angebot ab.

Netter Nebeneffekt des halbwegs trockenen Wochenend-Wetters: Die Einnahmen aus dem Verkauf von Lebensmitteln und Getränken, die in die Kassen der Einrichtungen fließen, fielen recht zufriedenstellend aus.


Bastelspaß bei den UniKids

Das beliebte Känguru-Spiel in der KiTag

Schaukelspaß bei den UniKids

Das könnte Dir auch gefallen.