Google Translate

News

Bestnoten für AKAFÖ-Schulverpflegung

/ Hochschule Niederrhein vergibt drei von drei Kochmützen

Das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) ist für seine Schulverpflegung von Prüfern der Hochschule Niederrhein mit Bestnoten geehrt worden. In Zusammenarbeit mit der S&F Verpflegungsmanagement GmbH vergaben die Experten der Fakultät für Ökotrophologie nach intensiver Kontrolle drei von drei Kochmützen für die AKAFÖ-Zentralküche.

Das AKAFÖ nimmt regelmäßig an den Zertifizierungsverfahren der Hochschule Niederrhein teil, deren Standards im Jahr 2005 gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen entwickelt wurden. Seit 2007 wird dieses Zertifizierungsverfahren bundesweit an Ganztagseinrichtungen für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Schwerpunkte der Prüfungen sind die Aspekte Hygiene, Prozessgestaltung, Ernährungsphysiologie, Angebotsgestaltung, Ökologie, Kommunikation und Service.

Das AKAFÖ profitierte bei der aktuellen Zertifizierungsrunde vor allem von seinem nachhaltigen Hygienekonzept und hohen Kunden-Zufriedenheitswerten. Insgesamt erreichte das AKAFÖ in diesem Jahr 93 von 100 möglichen Punkten, ein vor dem Hintergrund der strengen Prüf-Kriterien hervorragendes Ergebnis. Bei der vorangegangenen Prüfung hatte sich das AKAFÖ noch mit zwei Kochmützen begnügen müssen, die dritte Kochmütze ist somit ein schöner Lohn für die seither unternommenen Anstrengungen.

Das AKAFÖ versorgt neben diversen Hochschul-Mensen 19 Schulen und Berufskollegs sowie zwei Kindergärten mit Verpflegung und hat sich unter anderem auch nach den Regeln der EU-Zulassung für Außerhausverpflegung zertifizieren lassen. Das nun von der Hochschule Niederrhein verliehene Zertifikat ist gültig bis zum 28. Mai 2015.


Das könnte Dir auch gefallen.