Bezahlen mit EC-Karte jetzt möglich

/ Wir haben unsere Gastronomie großflächig mit EC-Karten-Terminals ausgestattet.

Kontaktlose Bezahlmöglichkeiten sind bequem, schnell und sicher. Sie verhindern die Übertragung von Krankheitserregern durch Bargeld. Auf einem Geldschein wurden schon bis zu 3000 Bakterien-Arten festgestellt, so der WDR.

Außerdem ist Bargeld teuer - und eine Umweltbelastung. Bargeld besteht aus Kupfer oder Zinn, Rohstoffe die aufwendig gefördert und verarbeitet werden müssen. Die Ausweitung der bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten ist demnach ein logischer Schritt. Schon lange bieten wir bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten über die Studierendenausweise und Q-West-Karten an. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde der Zahlungsverkehr großflächig auf bargeldlose Zahlung umgestellt. Bisher wurden folgende Standorte mit Terminals ausgestattet:

• Cafeteria SSC
  • Cafeteria ID
  • Cafeteria GD
  • Cafeteria WH Bocholt
  • Cafeteria WH-Gelsenkirchen
  • Lounge WH-Gelsenkirchen (aktuell geschlossen)
  • Imbisswagen Gelsenkirchen
  • Imbisswagen Hochschule Bochum
  • Little Q
  • Q-West
  • Q-West Grillcube
  • Restaurant im Beckmanns Hof
  • Sportler Lounge Hochschule Bochum
  • Cafeteria Hochschule für Gesundheit
  • Mensa Ruhr-Universität

Derzeit öffnen wir nach und nach weitere Standorte, so es die Corona-Pandemie zulässt. Im Zuge dessen werden nach und nach alle unsere Standorte mit EC-Terminals ausgestattet.