"Bochumer Hochschulball 2022" findet statt

/ Am 2. April 2022 findet der "Bochumer Hochschulball" statt. Der Vorverkauf startet 1m 01.12.2021 um 11:00 Uhr.

Zum nunmehr 21. Mal verwandelt sich die Mensa in einen Ballsaal.

Es ist offiziell - Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause findet am Samstag, dem 2. April 2022, der „Bochumer Hochschulball“ statt. Für mehr als 1.500 Gäste verwandelt sich die Mensa an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) dann einen Abend lang in einen festlich dekorierten Ballsaal bei einzigartiger Atmosphäre.

Neben dem exklusiven Buffet und ausgewählten Getränken führen namenhafte Moderator:innen die Besucher:innen durch zahlreiche Comedy- und Showacts, getragen von Akrobaten, Kabarettisten und Tanzformationen. Das alljährliche Highlight des Balls – das Höhenfeuerwerk über dem Ruhrtal - zu dem wir kurz vor Mitternacht auf die weitläufige Terrasse der Mensa einladen.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 01. Dezember 2021, um 11:00 Uhr auf www.hochschulball.de. Hier finden Sie zudem unsere Ansprechpartner:innen für allgemeine Fragen zum Hochschulball, die Programmkoordination, das Künstlerbooking sowie für Werbe- und Marketingmöglichkeiten.

Genießen Sie mit uns einen Abend der Besonderheiten und erleben die Mensa als Veranstaltungsort der Premiumklasse. Wir freuen uns auf Sie!