Google Translate

News

Q-West Arbeiten sind in vollem Gange!

/ Die Arbeiten im Querforum West sollen bis zum Beginn des Wintersemesters abgeschlossen sein. Dies sei allerdings „terminlich ein ehrgeiziges Ziel“, so AKAFÖ-Geschäftsführer Jörg Lüken.

Animated Gif Banner Q

Wie wird wohl der Name des Gebäude nach Inbetriebnahme lauten ... (bitte Bild anklicken, animated gif)

Hinter der hohen Glasfassade des nach 2006 als Tutorienzentrum genutzten Querforums West entsteht nun das "Q-West". An mehreren Ausgabetheken und in der eingebetteten Kaffeebar soll es ein ähnlich vielfältiges Angebot wie in der RUB-Hauptmensa mit individuellen Akzenten geben.

Die neue Gastronomie wird rund 300 Plätze sowie zusätzliche Außenplätze bieten und soll u.a. zur Entlastung der RUB-Hauptmensa nach der Ankunft des doppelten Abiturjahrgangs dienen. Die Hauptmensa, in der aktuell täglich rund 12.000 Mahlzeiten zubereitet werden, arbeitet bereits jetzt an ihrer Kapazitätsgrenze.

Weitere Infos zum Umbau


Das könnte Dir auch gefallen.